Übergabe_190121

Am 22.01. übergab der Vorsitzende des EC 90 Mario Wünsch symbolisch ein neues IPad sowie zehn Gurte mit Herzfrequenzmessern für die Optimierung der Trainingssteuerung und der Leistungsdiagnostik im Aufbaubereich, welche von den Spenden angeschafft worden sind. Nachwuchsleiter Sebastian König freute sich über die Unterstützung: „Wir sind dem Energieclub 90 und seinen Mitgliedern sehr dankbar für die Unterstützung. Die Spenden helfen uns immer wieder die Rahmenbedingungen unserer Arbeit zu verbessern und somit auch die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler.“


Mario Wünsch erklärte im Rahmen der Übergabe: „Wir sind froh, dass wir dem Nachwuchsleistungszentrum unter die Arme greifen und bei der Entwicklung der Nachwuchsspieler behilflich sein können. Neben dem fußballerischen Talent und der mentalen Stärke ist gerade die Athletik ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsausbildung. Die dafür angeschaffte Hard- und Software soll die Überwachungs- und Auswertmöglichkeiten entsprechend verbessern. Es macht uns stolz, dass auch wir unseren Anteil dazu beigetragen haben, wenn aktuell 9 Spieler im Kader der ersten Mannschaft stehen oder z.B. Spieler wie Maximilian Philipp, Leonardo Bittencourt, Tim Kleindienst oder Paul Jaeckel mittlerweile in der Bundesliga angekommen sind.“

0
Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Energieclub 90 e.V. | Alle Rechte vorbehalten
©2019 Mpire Marketing