Projekte

22.01.2019

Übergabe von Gurten mit Herzfrequenzmessern für die Optimierung der Trainingssteuerung

Am 22.01. übergab der Vorsitzende des EC 90 Mario Wünsch symbolisch ein neues IPad sowie zehn Gurte mit Herzfrequenzmessern für die Optimierung der Trainingssteuerung und der Leistungsdiagnostik im Aufbaubereich, welche von den Spenden angeschafft worden sind. Nachwuchsleiter Sebastian König freute sich über die Unterstützung: „Wir sind dem Energieclub 90 und seinen Mitgliedern sehr dankbar für die Unterstützung. Die Spenden helfen uns immer wieder die Rahmenbedingungen unserer Arbeit zu verbessern und somit auch die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler.“

Mario Wünsch erklärte im Rahmen der Übergabe: „Wir sind froh, dass wir dem Nachwuchsleistungszentrum unter die Arme greifen und bei der Entwicklung der Nachwuchsspieler behilflich sein können. Neben dem fußballerischen Talent und der mentalen Stärke ist gerade die Athletik ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsausbildung. Die dafür angeschaffte Hard- und Software soll die Überwachungs- und Auswertmöglichkeiten entsprechend verbessern. Es macht uns stolz, dass auch wir unseren Anteil dazu beigetragen haben, wenn aktuell 9 Spieler im Kader der ersten Mannschaft stehen oder z.B. Spieler wie Maximilian Philipp, Leonardo Bittencourt, Tim Kleindienst oder Paul Jaeckel mittlerweile in der Bundesliga angekommen sind.“

Wir – Der Energieclub 90 e.V.

Seit 1990 fördern wir vom Energieclub 90 e.V. den Nachwuchs des FCE. Es freut uns, dass auch durch unsere aktive Unterstützung junge Nachwuchsfußballer aus der Cottbuser Fußballschule deutschlandweit Fuß gefasst haben.

Als Beispiele seien u. a. Nils Petersen, Leonardo Bittencourt, Jan Hochscheidt, Martin Männel, Alexander Bittroff, Nils Miatke und Martin Kobylanski genannt.

12.08.2017

DEIN ENERGIEFELD – 17 000 € für den Kunstrasenplatz des FCE Nachwuchses

Durch eine Initiative unseres langjährigen Präsidenten Wolfgang Malth, wurde das Projekt Nachwuchs – Kunstrasenplatz angeschoben. Hier ging es um die weitere Optimierung der Trainingsbedingungen für die Nachwuchsmannschaften. Die dem FCE in Aussicht gestellten Fördermittel erforderten einen Eigenanteil. Mit unserer Initiative „Dein Energiefeld“ konnten wir viele Fans für einen Beitrag mobilisieren, so dass bisher insgesamt 17 000 € gesammelt werden konnten. Recht herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung.

Jetzt Mitglied werden!

Schluss mit tatenlosem Zusehen! Lassen Sie Kinderaugen groß werden und beteiligen Sie sich Jetzt mit einer Mitgliedschaft im Energieclub 90 an der aktiven Förderung des Lausitzer Fußball-Nachwuchses. Gemeinsam Lausitzer Nachwuchs fördern – Jetzt Mitglied werden!
Energieclub 90 e.V. | Alle Rechte vorbehalten
©2019 Mpire Marketing